bwWEITERFAHRT-Ticket funktioniert ja doch…

Veröffentlicht von

… und sogar innerhalb eines Verbundes und mit BahnCard-Ermäßigung

Durch Hinweise des Kundenservice von bwTicket bin ich darauf gestoßen, dass man sogar mit BahnCard-Ermäßigung innerhalb eines Verbundes wie z.B. naldo Strecken nutzen kann. Das ist echt cool, ist aber nirgends auf der Website so beschrieben. Der Begriff bwWEITERFAHRT taucht auch erst auf, wenn man Start und Ziel für eine Strecke eingegeben hat. Der Begriff WEITERFAHRT ist aber irreführend. Zumindest dann, wenn sich die Strecke innerhalb eine Verkehrsverbundes befindet. Funktioniert aber. Und die BahnCard wird sogar auch berücksichtigt.
So sieht das dann aus, wenn man eine Strecke innerhalb des NALDO-Netzes bucht.

Die Hin- und Rückfahrt im Naldo-Netz ist unter Anerkennung der BahnCard günstiger als das Tagesticket am Automaten.

Ein Kommentar

  1. Auf dem bwWEITERFAHRT-Ticket findet sich unter “Wichtiger Nutzungshinweise” folgende Einschränkung:
    “Nur gültig in Kombination mit Zeitkarte der DB/eines Nachbarverbunds”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.