Interaktive Ansicht: Auf 14 Brücken kannst du klicken!

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Das RP legt jetzt eine Visualisierung. Auf dieser sieht man jedoch leider kaum die Höhe der Trasse und kann sich daher kaum vorstellen, wie sich die Trasse in die Landschaft frisst.

Das RP präsentiert das Video auf YouTube nur mit vorgeschalteter Werbung. Aus Datenschutzgründen wird der Link hier nicht aktive angezeigt. Jeder kann sich den jedoch selbst in seinen Browser kopieren und die Animation ansehen:
► Youtube-Video: https://youtu.be/EUsAynGqOjQ.

Auf der Grafik auf dieser Seite siehst du hinter jeder Ziffer eine Brücke oder/und einen Lärmschutzwall der zwischen Bad-Sebastiansweiler und Nehren den Blick in die Landschaft verstellen wird.

Grafik mit Ziffern zum Anklicken

  • 1,6 mal so lang ist die neue vierspurige Strecke und erhöht den Wartungsaufwand.
  • Auch bei höherer Geschwindigkeit erreicht man das Ziel daher nicht schneller.
  • Höhere Geschwindigkeit führt zu höherer Lärmbelästigung und
  • zu höherem Schadstoffbelastung der Umwelt
  • Teurer Flüsterasphalt ist Wartungs- und Pflegeintensiv
  • Hohe Lärmschutzwälle verschandeln optisch die Landschaft und versperren dem Autorahrer die Sicht in die Natur
  • Landschaft steht für andere Zwecke nicht mehr zur Verfügung.

Für folgende Brücken fehlen die Animationen und Seitenansichten:

Querung Hungergraben
Grünbrücke
Überführung K6933
Tannbachtal
Ernbachbrücke 1
Ernbach 2
Ernbach 3
Steinlachbrücke
OV Ofterdingen-Mössingen
WW über B27
AS zur L384
OV Nehren-Ofterdingen
Wirtschaftsweg mit Bepflanzung
Ehrenbachbrücke